Ausbildung Pferd & Reiter

 

 In meiner Tätigkeit als Osteopathin begegne ich regelmäßig Reiter-Pferd-Paaren, die ähnliche Probleme aufweisen, wie beispielsweise Verspannungen im Lendenwirbelbereich, Blockaden an den Kopfgelenken, Zungenbeinfehlstellungen und mehr. Um eine umfassende Betrachtung sicherzustellen, halte ich es für wichtig, sowohl den Reiter als auch das Pferd in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Ständig wiederkehrende Probleme haben in der Regel ihre Ursache entweder in der Biomechanik des Reiters, im Training des Pferdes oder in beiden Faktoren.

Durch meine Ausbildung als Human-Physiotherapeutin bin ich in der Lage, Reitersitzprobleme zu erkennen und verschiedene Lösungsansätze anzubieten, sei es im Sattel oder am Boden. Eine individuelle Lösung wird stets gefunden.

Durch meine langjährige Erfahrung mit verschiedenen Pferden und die Möglichkeit, sowohl mein eigenes als auch fremde Pferde unter verschiedenen Trainern zu reiten, ist meine Leidenschaft für die Pferdeausbildung entstanden.

Es bereitet mir Freude, Reitern und ihren Pferden Freude an ihrem gemeinsamen Weg und der Arbeit zu vermitteln.

Dank meiner umfassenden Ausbildungen in der Biomechanik beider kann ich das Training individuell und gerecht gestalten.

Ich biete gerne Privatpersonen und Züchtern eine individuelle Zusammenarbeit an, sei es beim An- und Einreiten von Pferden, der Ausbildung von Reitern in Dressur und Springen auf ihren eigenen Pferden oder der Korrektur von Problempferden. Auch Weiterbildungen in Bereichen wie Doppellonge, Bodenarbeit, Langzügel und mehr sind möglich.

Bei Interesse an meiner Arbeit oder Fragen zu dieser meldet euch gern.