Pferdepension

Der Stall

Der Stall befindet sich in Thammenhain, in unmittelbarer Nähe der Dahlener Heide. Die ruhige Lage am Rand des Ortes schafft eine ideale Umgebung für die Pferde, um sich zu entspannen. Die großzügigen Flächen tragen ebenfalls dazu bei.


Stall

 

15 Boxen (3m x 4m = 12qm) und Paddocks (4m x 4m = 16qm oder 3m x 9m = 27qm)

Halbhohe Wände zur Förderung der Belüftung und Thermoregulation sowie zur Unterstützung sozialer Kontakte.

Mindestens 6 Stunden Auslauf pro Tag.

5 Hektar Weidefläche.

450qm Paddock.

Individuelle Fütterung. 


Bewegungsplätze

 

Der Reitplatz mit einem Untergrund aus Wattenbodensand bietet nahezu ganzjährige Trainingsmöglichkeiten. Der Boden ist äußerst elastisch und bietet guten Halt. 


Allgemeines zum Stall

Regional:

Das Futter sowie die Einstreu werden regional bezogen und sind qualitativ hochwertig.

 

Nachhaltigkeit :

Nachhaltigkeit liegt mir besonders am Herzen. Daher war es für mich selbstverständlich, beim Umbau des Stalls altes Material zu recyceln und daraus nützliche Gegenstände herzustellen.

Zum Beispiel wurden die Fressgitter und Türen aus recyceltem Material gefertigt. Zusätzlich wurden die aufgefüllten Flächen wie der Paddock mit Material aus dem abgerissenen alten Kuhstall aufbereitet. Die Gummimatten bestehen ebenfalls aus recyceltem Material und stammen von alten Förderbändern, die nun im Stall wiederverwendet werden.

 

 


In Planung

  

Solarium mit Farblichttherapie

 

Solekammer für die Inhalation

 

Kryotherapie